Blühwiese für Jochen Vahle

Gemeinsame Aktion mit Christina Osei zum #Earthday am 22.4.2022 im Garten von #JochenVahle in #Jöllenbeck.

Wir haben eine Blühwiese angelegt, um nachhaltig Insekten zu schützen und zu ernähren. Dafür haben wir auf circa 25 m2 Wiese:
– die Grasnarbe abgestochen
– und entfernt
– umgegraben
– geharkt
– gesät
– geplättet
– gegossen
– unglaublich viel Spaß gehabt
– etwas Nachhaltiges geschaffen
– Jochen glücklich gemacht
– die Insekten glücklich gemacht

Saatgut und grünes Kännchen habe ich bei #Raiffeisen in Jöllenbeck gekauft. An dieser Stelle möchte ich gerne Herrn Breha (ich hoffe, der Name ist richtig geschrieben) erwähnen, ohne den seit Jahren in meinem Garten nicht so viel wachsen würde. Vielen Dank für die geduldige Beantwortung meiner so vielen Fragen. Gefühlt stelle ich jedes Jahr dieselben Fragen zur richtigen Rasenpflege, hüstel.

Weitere Bilder findet ihr auf Facebook und Instagram.